Köpfe: Hartmut Reinke


Dr. Hartmut Reinke
Hartmut Reinke ist seit 2001 Unternehmensberater mit Schwerpunkt Marketing. Sowohl die strategische Ausrichtung von Marken als auch die operative Ausführung von Werbemaßnahmen – hier vor allem: Dialogmarketing – gehört zu seinen Leistungen. Er ist Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Offline- und Onlinemarketingaktivitäten. Hartmut Reinke entwickelte das erste Callcenterplanspiel Deutschlands, den Instrumentenkoffer AzurCorporateDialog® für Unternehmenskorrespondenz und das W²-Training für MitarbeiterInnen in Sales &Service.

Hartmut Reinke hält einen Master in General Management und ein Diplom in Sozialpädagogik. An der Philosophischen Fakultät der Universität Rostock forschte und promovierte er zum Thema „„Das schreibende Subjekt – Eine qualitativ-phänomenologische Arbeitsstudie der Kundenkorrespondenzprozesse kaufmännisch Tätiger“.