Köpfe: Peter Hoffmann

peho_sw_2008Prof. Dr. rer. nat. Peter Hoffmann (Dipl.-Ing. )
Nach einer praktischen Berufsausbildung als Meß- und Regelmechaniker in der Chemieindustrie studierte P. Hoffmann Sicherheitstechnik an der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal.
Danach wandte er sich der (Medien-) Informatik zu und promovierte im Bereich interaktiver multimedialer Systeme an der Universität zu Lübeck.
Im Anchluss forschte P. Hoffmann im Kontext Mobile and Wearable Computing sowie Digital Media an der Universität Bremen.
Seit 2013 entwickelt er mit form-i Software für interaktive Multimedia-Anwendungen und berät Entwickler und Unternehmen in Belangen des Interaktionsdesigns insbesondere für Mobile und Wearable Computing und E-Learning.
An der Universität zu Lübeck, der Universität Bremen und der FOM Hochschule für Ökonomie und Management sammelte P. Hoffmann seit 2002 Lehrerfahrung.
2015 wurde P. Hoffmann als Professor für Wirtschaftsinformatik von der FOM Hochschule für Ökonomie und Management berufen.